Dienstag, 30. August 2011

Prophetenjünger und Piusbrüder: echt incorrect

Oder: Die Bergpredigt gilt für alle Christen. Nur nicht für uns. 

Ja Servus,

wir hatten nicht wirklich geglaubt, dass unsere Merkle/Mannheimer-Demaskierung als Jünger eines alkoholabhängigen US-Wunderheilers und Wanderpredigers was bewirken würde. Und wie sich nun rausstellt, hat es -zumindest beim Blog "Politically Incorrect"- bislang gar nichts bewirkt. Dort lassen Herre und Konsorten weiterhin die Wirrköpfe und selbsternannten Gotteskrieger von der "Initiative1683.com" vom Leder ziehen, lügen und die Geschichte verdrehen, dass einem schlecht wird. Oder dass man lachen muss, je nachdem.

Es ergeht sich diesmal der "Jihadwatch"-Chef Robert Spencer in den gleichen Aussagen über den Islam, die wir schon von dem bemitleidenswerten Profilneurotiker (kein Text von ihm ohne Hinweis auf seine angeblich so umfangreiche publizistische Erfahrung)  Merkle/Mannheimer kennen.

Man macht sich nichtmal die Mühe, den Beitrag von der Initiativen-Heimseite Homepage zu PI hineinzukopieren. Nein, man setzt einen Link, und der geht gleich zur Heimseite Homepage dieser unsäglichen "Initiative1683". 

Wie hoch das ganze bei PI aufgehängt ist, zeigt, dass es sich weder um einen Gastautor handelt, der den Link setzt, noch um einen der namentlich bekannten Hassprediger "Autoren" wie "kybeline", "byzanz", Herrn Kiwitt oder "kewil". Nein...als Autor des Beitrags, der direkt zur "Initiative1683" verweist, steht da "PI". "Das Team" um den Sportlehrer-Mastermind selbst. 

Klick für Originalgrösse

Danke...das ist die Bestätigung für den Verdacht, den wir schon lange hatten: 
a) PI ist inzwischen radikal-evangelikal, und 
b) Karl Michael Merkle Mannheimer (der!!) ist tatsächlich der gedankliche Vorturner dieses Blogs.

Denn die Wortwahl des PI - Artikels entspricht mit dem Gefasel von der "Verheiratung von Kommunismus und Islam" ganz der der "Prophetie" des alkoholisierten Wunderheiler-Propheten Paul Cain. Des geistig-geistlichen Übervaters unseres beliebten Mannheimer. 
Zu "kreuz.net", dem radikal reaktionär-klerikalen Hetzblog, für das nachweislich namentlich bekannte NPD-Mitglieder schreiben, fehlt dann ja nicht mehr viel. Zumal PI sich ja neben dem in den letzten Wochen deutlich spürbaren Rechtsruck seit neuestem auch für die so tolerante und beliebte "Pius-Bruderschaft" stark macht.

Zum Text bzw. "Interview" (so nennt man das bei den "Prophetenjüngern", wenn man sich mit gedanklichem Inzest ausschliesslich selbst befruchtet):

Der Text strotzt nur so vor gefühlten hundert Ortografi / und Interpunzionsfehlern, was auf Michael Karl Michael Merkle Mannheimer als Autor schliessen lässt. Denn der nimmt es mit den Genauigkeiten der deutschen Sprache in seinem Eifer oft nicht allzu genau. 
Viel gibt es zum Inhalt nicht zu sagen, denn da steht nicht viel anderes als das übliche Geschwurbel im Mannheimer-Cain-Prophetie-Ton über die "Verheiratung von Islam und Kommunismus", welches wir nun nicht mehr kommentieren werden (dieses Geschwafel spricht für sich!). Auffallend ist allerdings, dass an diesem "Verheiratungs"-Begriff so konsequent festgehalten wird: er wird immer wieder mantraartig aufgegriffen.

Zwei Dinge aber sprangen uns ins Auge: eine klare Geschichtsfälschung, und ein logischer Widerspruch.

- Um die "These" von der "Verheiratung" von Islam und Kommunismus irgendwie zu untermauern, behauptet Robert Spencer, die Kommunisten und der schiitische Islam hätten sich verbündet, um den Schah von Persien davonzujagen. Doch, das steht da wirklich.

Klick für Originalgrösse

War das so?
Sagte Ayatollah Chomeini über die Ausrichtung der Revolution nicht folgenden Satz, den er von Ali Schariati übernommen hatte?
"Na Sharghi Na gharbi Jomhuriyeh Eslami"
(Weder Ost noch West [sondern eine] Islamische Republik).
Damit war gemeint, dass man weder westliche Standards, noch die des damals noch sowjetdominierten Ostblocks übernehmen werde. So wollte man sich von so ziemlich allen anderen Herrschaftssystemen im damaligen Nahen Osten abgrenzen. Die marxistische Tudeh-Partei war zwar ebenfalls in der persischen Oppositionsbewegung aktiv, leistete jedoch eher passiven Widerstand. Daneben gab es noch bewaffnete maoistische Guerillas, aber von einer Verbündung oder "Verheiratung" (?!?) mit dem Islam konnte keine Rede sein.
Herr Spencer: eine glatte Geschichtsfälschung!

- Wir zitieren ja gern die Bergpredigt, und siehe, Herr Spencer tut das auch.

Klick für Originalgrösse


Komischerweise kommt aber Herr Spencer zu dem Schluss, dass die Bergpredigt ausser Kraft gesetzt ist, wenn man vom bösen Islam auf die Wange geschlagen wird. Denn DANN soll man die andere Wange NICHT hinhalten. Sondern, man soll sich WEHREN!

Klick für Originalgrösse


Klar, würden wir vermutlich auch tun. Aber: wir sind keine bekennenden Christen. Spencer/Mannheimer schon, zumindest halten sie sich für Christen. Aber Christi Satz von der Feindesliebe knipsen sie aus wie eine Energiesparlampe.

Merkwürdig, dass man ausgerechnet den zentralen Satz seiner eigenen Religion temporär ausser Kraft setzt, damit man Hass und Angst weiterverbreiten kann. Wenn man nur Teile der Lehre betrachtet und andere bewusst ausblendet, weil sie einem nicht passen...also "sektiert", ist man dann nicht eine "Sekte"?

So long

Der Falke




Edit: 31.08.2011, 20:29. Unser Verdacht war richtig. Das Interview ist -natürlich- auch bei "Michael Mannheimer"s eigenem Blog erschienen.

Anmerkung für alle humor- und ironiebefreiten PI-Leser: Zeilen in rot sind ironisch gemeint. Danke.