Dienstag, 9. August 2011

Kompliment

Ja Servus,

offenbar hat der Politblogger mit dem Publizisten Karl-Michael Merkle einen anonymen Autor des Blogs "Politically Incorrect" enttarnt. Es handelt sich wohl den unter dem Pseudonym "Michael Mannheimer" schreibenden Autor, der dort als eine Art "intellektueller Vordenker" gefeiert wird.

Er hatte traurige Berühmtheit erlang, weil er vor kurzem einen Aufruf zum Widerstand gegen die "Kulturmarxisten" und "Feinde Deutschlands" veröffentlicht hatte. Ein ursächlicher Zusammenhang zwischen diesem Aufruf und den Taten des norwegischen Attentäters bestand wohl nicht, aber die Parallelen zwischen den geschriebenen Worten Mannheimers und dem rechtfertigenden Pamphlet des Attentäters waren erschreckend.

Unseren Glückwunsch übermitteln wir mit dem Wunsch, dass nun keine Hexenjagd stattfindet. Schliesslich sollen die Rechtspopulisten mal sehen, was uns von ihnen unterscheidet.

So long

Der Falke